VR-Cup Verbandsvorrunde

Die D1 Junioren der SGM Donzdorf/Reichenbach erreichten am vergangenen Samstag beim VR-Talentiade-Cup sensationell das WFV-Landesfinale am 03.12.2023 in Schlierbach. Da schon das Erreichen der Vorrunde auf Verbandsebene als großer Erfolg zu werten war, setzten die Jungs um das Trainerteam Buchele/Hauser/Sührck bei dem Hallenturnier in Essingen noch einen drauf, konnten in souveräner Manier alle 5 Spiele siegreich gestalten und ist somit die einzige Mannschaft aus dem Bezirk Neckar/Fils, die sich für das Landes-Finale qualifiziert hat. Beflügelt durch einen 3:1 Startsieg gegen den SV Göppingen waren auch die nächsten Gegner nicht in der Lage unseren Jungs Paroli zu bieten und so war unser vorletztes Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft SGM Bühlerzell/Bühlertann bereits eine Art Vorentscheidung. In einer nervenaufreibenden Begegnung, die lange unentschieden stand, setzten sich die Jungs letztendlich doch noch deutlich durch. Dadurch reichte beim letzten Spiel des Turniers gegen Waiblingen bereits ein Unentschieden. Die SGM ließ sich durch eine abgeklärte Leistung die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und überzeugte auch in dieser Begegnung mit einem 2:0 Sieg. Eine beeindruckende, konzentrierte Mannschaftsleistung sowohl im Defensiv- wie auch im Offensivverhalten mit einem sehr gut haltenden Eduard Maier im Tor. Nachfolgend die Ergebnisse im einzelnen:

SGM Donzdorf/Reichenbach : SV Göppingen 3:1, Tore: Leo 2, Raffa 1

SGM Donzdorf/Reichenbach : SGM SF/SSV Schwäbisch Hall 2:1, Tore: Leo 1, Jannis 1

SGM Donzdorf/Reichenbach : SV Mergelstetten 3:1, Tore: Ben 2, Leo 1

SGM Donzdorf/Reichenbach : SGM Bühlerzell/Bühlertann 4:1, Tore: Ben 3, Leo 1

SGM Donzdorf/Reichenbach : FSV Waiblingen 2:0, Tore: Leo 2

Somit 1. Tabellenplatz mit 15 Punkten und 14:4 Toren vor Bühlerzell/Bühlertann mit 12 Punkten und SV Göppingen mit 9 Punkten. Die folgenden Plätze belegten Schwäbisch Hall, Mergelstetten und Waiblingen.

Aufstellung: Eduard Maier, Noah Aspacher, Elia Buchele, Tim Barthel, Jannis Mangold(1), Rafael Sührck(1), Ben Ünübol (5), Leo Leins(7)