VfL Sindelfingen – 1. FC Donzdorf 2:1

Starke Leistung wurde nicht belohnt

Die Donzdorfer Mädels starteten in Sindelfingen selbstbewusst in die Partie. Die Zweikämpfe wurden von Beginn an angenommen, so dass wir dem Tabellenzweiten Paroli boten. Donzdorf nahm das Heft in die Hand und kam zu einer Riesenchance, als Ema in die Mitte flankt und Loreley 10m vor dem Tor freistehend vergibt. Eine weitere Chance für Charlyne, die nach scharfer Flanke von Larissa aus 5m übers Tor schießt. Sindelfingens spärlichen Angriffsbemühungen waren bis zu diesem Zeitpunkt eine sichere Beute unserer Torhüterin Svea. Als nach 24 min. eine Sindelf. Stürmerin im Strafraum ein Stürmerfoul an Sofia begann, wodurch eine zweite Abwehrspielerin zu Fall kam, stand die Stürmerin urplötzlich frei vor Svea und schoss den Ball ins Tor. Unerklärlicherweise blieb die Schiedsrichterpfeife dabei stumm. Vier Minuten später bekam Sindelfingen einen Freistoß aus 25 m zugesprochen, der unter der Latte zum 2:0 einschlug. Im zweiten Abschnitt kamen die Donzdorfer Mädels mit Wut im Bauch auf den Platz, da der Spielstand keinesfalls den gezeigten Leistungen entsprach. Sofort nahm Donzdorf das Spiel in die Hand. In der 47. Minute erzielte Sinera, nach Hereingabe von Lisa den 1:2 Anschlusstreffer. Donzdorf drückte, hatte Chancen und kam nach toller Kombination in den Strafraum, wo Ema von den Beinen geholt wurde. Elfmeter! Rici nahm Anlauf, schoss, doch die starke Keeperin lenkte den Ball um den Pfosten. Donzdorf machte weiter Druck, Sindelfingen verteidigte nur noch, doch es gelang kein weiterer Treffer.

Es spielten: Svea, Larissa, Sofia, Rici, Katja, Loreley, Cesarina, Charlyne, Lisa, Tuana, Ema, Sinera, Celine, Christine, Aurelia, Linda