/Stefan Abt

VfL Kirchheim – 1. FC Donzdorf 4:3


Donzdorf belohnt sich leider nicht mit einem Auswärtspunkt.
Von Beginn an ging es hin und her. Nach vier Minuten verlängerte Luca Raichle per Kopf auf Melih Karahan, der die Lautertäler in Führung schoss. Auf der Gegenseite lenkte Ali Yilmaz einen Freistoß von Salih Egrlic zum Eckball (10.). Eine Zeigerumdrehung später schickte Karahan Lukas Zilian, der auf 0:2 stellte. Pascal Schwickert köpfte in der 15. Minute Yilmaz in die Arme. Im direkten Gegenzug war Raichle alleine durch, aber scheiterte am VfL- Keeper. Max Pradler zielte zwei Mal zu hoch (18. & 20.). Florian Bauer traf nach einem Eckball den Pfosten (22.), der Abpraller wurde versenkt aber fälschlicherweise eine Abseitsstellung erkannt. Nach 29 Minute konnte der Torhüter einen Bauer- Kopfball nicht festhalten und Raichle erhöhte auf 0:3. Der schwach leitende Schiedsrichter zeigte in der 35. Minute auf den Elfmeterpunkt und Egrlic verkürzte auf 1:3. Pradler scheiterte erneut an Yilmaz (38.) und Lukas Zilian schoss über das Tor (40.) ehe der Halbzeitpfiff ertönte. Der VfL rannte in Halbzeit zwei gleich wieder an und Yilmaz lenkte einen Pradler-Kopfball über die Latte (48.). Der darauffolgende Eckball führte zum 2:3 durch Argjend Shalaj. Pradler verzweifelte an Yilmaz (50.) und am Innenpfosten (62.). Bauer wiederrum nach Eckball schoss knapp drüber (74.). Donzdorfs Abwehr klärte schwach und legte für Schwickert auf, der zum Ausgleich einnetzte (76.). In den Schlussminuten kam eine VfL-Ecke erneut in den Strafraum, Yilmaz hielt den ersten Versuch noch hervorragend aber beim Abpraller von Theo Gut war auch er machtlos (88.). So musste die Diehl-Elf die Heimfahrt leider ohne Punkt(e) antreten.
1. FC Donzdorf: Yilmaz, Widmann (63. Soylu), Lallemand (46. Eisele), Bauer, Julevic, Gaugel, Genca, Kolb, Zilian (59. Kögel), Karahan, Raichle (79. Popa)

Hauptsponsoren

Sponsoren

FC Newsletter - kostenlos anmelden

Brandaktuelle News von den FC-Mannschaften, sowie tolle Neuigkeiten und viel Wissenwertes rund um den FC Donzdorf. Das liefert der FC-Newsletter.