VfL Kirchheim – 1. FC Donzdorf 2:2

Der FCD ärgert die nächste Top-Mannschaft.

Bereits nach vier Minuten gingen die Lautertäler gegen den Tabellenführer in Führung. Dominik Grupp bediente Luca Raichle im Zentrum. Lukas Mroz Schuss von der Strafraumkante hielt VfL-Keeper Nico Nagel (20.) und auch Raichles Lupfer kurz darauf entschärfte der Torhüter (22.). Nach ca. 30 Minuten fand die Heimelf besser ins Spiel. Einen Kirchheimer Kopfball parierte Heiko Schmid allerdings (32.). Donzdorf hielt dem Druck stand und es ging mit einem 0:1 in die Pause. Mit dem Wiederanpfiff kam Kirchheim nach einem Eckball zur nächsten Großchance, der Ball verfehlte allerdings das Ziel. In der 56. Minute verwandelte Salih Egrlic einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Niklas Naujoks erzielte 20 Zeigerumdrehungen später die Führung für die Hausherren. Der FCD warf in einer hitzigen Schlussphase nochmals alles nach vorne. Den ersten Distanzschuss von Patrick Gaugel hielt erneut Nagel (80.), aber in der 95. Minute zappelte der nächste Versuch von Gaugel im Netz und Donzdorf feierte den verdienten Auswärtspunkt.
1. FC Donzdorf: Schmid, Korbiakis, Török, Julevic, Mroz (85. Bauer), Herga, M. Kepic, Klement, Grupp (66. Prontkelevic), Tiborc, Raichle (46. Gaugel)