Verbandspokal; VfB Stuttgart 2 – 1.FC Donzdorf 2:4 (1:1)

Am Sonntag ging es für unsere Frauen zum VfB Stuttgart II. Ein erstes Kennenlernen in der ersten Pokalrunde, ehe man sich in der Landesliga wiedertrifft.

Bei hohen Temperaturen und Kunstrasen taten sich unsere Frauen anfangs sehr schwer. Stuttgart kam besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Die zahlreichen mitgereisten Fans und  Fußballinterressierten sahen  bereits nach wenigen Minuten, dass eine eigentlich ungefährliche Situation nicht geklärt werden konnte und die gegnerische Stürmerin diesen Fehler eiskalt zum 1:0 ausnutzte.

Nach 24 Minuten der nächste Schreck, als Selin Dalbudak nach einem Zusammenstoß mit einem Schlüsselbeinbruch verletzt ausgewechselt werden musste.

Die Antwort der Donzdorferinnen kam jedoch prompt. Endlich wurde es auch im Stuttgarter Strafraum gefährlich, nachdem Luisa Reiser den Ball zu Samira Steiner querlegte und der Ball trotz gegnerischer Fußabwehr, den Weg zum 1:1 ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte fanden die Lautertälerinnen besser ins Spiel und das richtig. Luisa Reiser lässt zwei Verteidigerinnen stehen und spielt auf die hereinlaufende Pascale Mangold, die per Direktabnahme den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck zirkelt. So ging es auch weiter. Dieses Mal war es Joana Bauer, die durch die Stuttgarter Hintermannschaft lief und den Ball uneigennützig zur mitgelaufenen Samira Steiner legte, die das 1:3 erzielte. Quasi noch im Jubelschrei die Antwort der Stuttgarterinnen. Der Angriff konnte nicht gestoppt werden und so hatte die Stürmerin leichtes Spiel, den Ball ins Donzdorfer Tor zu schieben. Nun litt das Spiel unter den Temperaturen, beide Mannschaften taten sich schwer. Donzdorf verteidigte diszipliniert und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen.

In der 90.Minute die Entscheidung. Wieder ging es über die linke Seite und wieder legte Luisa Reiser den Ball ins Zentrum zu Joana Bauer, die der Torhüterin keine Chance ließ und den Ball zum 2:4 Endstand einschob.