TV Unterboihingen – 1. FC Donzdorf 2:4

FCD erfüllt die Pflichtaufgabe trotz Abschlussschwäche

Das Spiel in Unterboihingen bot zahlreiche Torchancen für den FC Donzdorf und zeigte eine bemerkenswerte Schwäche in der Chancenverwertung. Nichts desto trotz entschied die Mannschaft von Heiko Diehl die Pflichtaufgabe für sich. Nach 17 Minuten schoss Benjamin Klement nach Vorarbeit von Elvan Beyer rechts unten vorbei. Ein starkes Zuspiel von Marc Schurr verwandelte Klement nicht zur Führung (28.). Aus einer Passstafette bis in den Strafraum konnte der FCD kein Kapital schlagen (30). Drei Minuten später schoss Lukas Zilian aus 20 Metern rechts am Unterboihinger Gehäuse vorbei. In der 43. Spielminute scheiterte Zilian aus spitzem Winkel am Keeper, ehe Patrick Gaugel aus 18 Metern fünf Meter über das Tor schoss. So ging es torlos zum Pausentee. In der 48. Minute war es Gaugel, der das 0:1 für den FCD erzielte. Die Lautertäler liesen nun mehrere Chancen für die Gastgeber zu und hatten selbst zahlreiche Situationen, um den Spielstand zu erhöhten. Zilian erhöhte in der 62. Spielminute auf 0:2. Unterboihingen erzielte fünf Zeigerumdrehungen später den Anschlusstreffer durch Luca Reiser. Wieder brauchte es zahlreiche Donzdorfer Anläufe, bevor Klement das 1:3 erzielen konnte (80.) und wieder ließen die Gäste Chancen zu, sodass Unterboihingen durch Reiser das 2:3 erzielen konnte (83.). Mit dem 2:4 in Spielminute 84 machte erneut Zilian den Doppelpack perfekt und den Deckel auf das Spiel. Die drei Punkte wandern ins Lautertal, allerdings müssen die FCler sich vorwerfen lassen, die Chancen nicht effektiv genug genutzt zu haben.

FC Donzdorf: Borger, Lämmle, Ammon (88. Bauer), Butz, Funk, Gaugel, Schurr (88. Klein), Kögel (75. Herga), Klement, Zilian, Beyer (85. Gäbler)