TV Nellingen III – SGM Donzdorf/Reichenbach IV (CW) 4:1

Niederlage in Nellingen.

Am Samstag traten unsere C-Juniorinnen bei den Jungs vom TV Nellingen III an. Die Mädels begannen etwas unsicher, so kamen die Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, welche aber vorerst nicht genutzt wurden. Ein unglücklicher Elfmeter war es dann, welcher den Jungs das 1:0 brachte. Direkt im Anschluss kamen unsere Mädels nun besser ins Spiel und nutzten in der 23. Minute direkt eine ihrer ersten Chancen zum 1:1. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch trotz einiger Chancen ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Der Beginn der zweiten Hälfte lief zunächst deutlich besser für unsere Mädels, jedoch blieben gute Angriffe unvollendet. Trotz einer stärkeren Phase unsererseits konnten die Jungs ihr zweites Tor des Tages durch einen Standard erzielen. Diesmal war es ein Freistoß, welcher nicht entscheidend geklärt werden konnte und in unser Tor kullerte. Das 3:1 für die Jungs in der 45. Minute sollte die Vorentscheidung sein, denn trotz einer Schlussoffensive der Mädels sollte kein weiteres Tor für unsere Mannschaft am heutigen Tage fallen. Stattdessen erzielten die Jungs quasi mit dem Schlusspfiff das 4:1. Der Sieg der Nellinger war alles in allem verdient, wenn auch nicht in der Höhe. Trotzdem haben unsere Mädels wieder ein gutes Spiel gezeigt.

Es spielten: Annalena, Hannah, Sara V., Emma, Giulia, Sara St., Leonie, Jacqueline, Wicky, Chenoa, Yvaine, Leni, Emira