TV Nellingen – 1. FC Donzdorf 3:3

Donzdorf lässt Punkte liegen!

Bereits nach acht Minuten eroberte Luca Raichle den Ball und setzte Dominik Grupp in Szene. Dieser blieb vor dem TV-Keeper eiskalt und traf zur 0:1 Führung. In der 12. Minute zielte Benjamin Klement per Freistoß zu hoch. Nur drei Zeigerumdrehungen später trat Klement einen Eckball auf Jannick Török, der zum 0:2 einschob. Auf der Gegenseite strich Emre Kalenders Freistoß knapp über das Tor (21.). Nach 28 Minuten hätte es vielleicht schon die Vorentscheidung sein können. Patrick Gaugel bediente Grupp auf der Außenbahn, doch dessen Hereingabe verpasste Klement um Zentimeter. Bei Nellingens abgefälschtem Freistoß war Heiko Schmid zur Stelle (32.). Den darauffolgenden Eckball verwandelte Sven Feliks direkt zum 1:2. Nellingens Torhüter Tim Köper hielt die Grün-Weißen mit einer Glanzparade gegen Luca Raichle weiter im Spiel (42.). Kurz darauf legte Nico Herga von dem Tor uneigennützig quer auf Raichle – 1:3 (44.). So ging es mit einer verdienten FC-Führung in die Kabine. Nach der Pause verlängerte Klement einen langen Ball von Florian Bauer auf Raichle. Dieser scheiterte aber erneut an Köper (49.). Schmid hielt nur zwei Minuten später stark gegen den einschussbereiten Matthias Reitzle. Nico Riccio verkürzte in der 65. Minute auf 2:3 und Nellingen drängte nun auf den Ausgleich. Riccio scheiterte an Schmid (74.) und einen Nellinger Freistoß klatschte an die Latte (78.). Kurz vor Spielende landete ein Freistoß bei Patrik Damaili, der zum 3:3 Ausgleich traf. So wartet der FCD weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

1. FC Donzdorf: Schmid, Stern, Török, Bauer, Mroz, M. Kepic (77. Fürst), Herga, Gaugel, Raichle (90. Güler), Grupp, Klement (85. Prontkelevic)