/Stefan Abt

TV Neidlingen – 1. FC Donzdorf 1:2


Die Zuschauer in Neidlingen sahen von Beginn an eine offene Partie, die natürlich von vielen Zweikämpfen und langen Bällen beherrscht wurde. Die erste Riesenmöglichkeit für den FCD vergab Melih Karahan. Im Gegenzug hüpfte ein Schuss der Heimelf von Innenpfosten zu Innenpfosten ehe Alex Borger eingreifen konnte. Nach 30 Minuten kam Benjamin Klement in aussichtsreicher Position aber konnte den Ball nicht im Ziel unterbringen. Der TVN kam ebenfalls gefährlich vor das Gehäuse, doch die FC-Abwehr war zur Stelle. Kurz darauf bediente Klement Lukas Zilian, der das 0:1 markierte (39.). Direkt nach Wiederbeginn erzielte Routinier Heiko Kölle per direktem Freistoß aus schier unmöglicher Position den Ausgleich (49.). Donzdorf kam weiter zu guten Chancen. Erion Ajeti dribbelte die gegnerische Abwehr aus und passte im richtigen Moment aus Tobias Kögel. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitte und traf zum umjubelten 1:2 (75.). Die Lautertäler verteidigten weiter mit viel Leidenschaft und konnten sich am Ende über verdiente drei Punkte freuen.

1.FC Donzdorf: Borger, Bauer, Gaugel, Klement, Karahan (83. Popa), Zilian, Ammon, N. Eisele (70. Kögel), Braga (27. Ajeti), Kolb, Julevic

Hauptsponsoren

Sponsoren

FC Newsletter - kostenlos anmelden

Brandaktuelle News von den FC-Mannschaften, sowie tolle Neuigkeiten und viel Wissenwertes rund um den FC Donzdorf. Das liefert der FC-Newsletter.