TV Hochdorf – 1. FC Donzdorf II 3:1

Wieder keine Punkte für den FCD.

Auch im Spiel gegen den TV Hochdorf bleibt unsere zweite Mannschaft erfolglos. Durch einen Kopfball von Christian Gairing nach Eckball von Gabriel Di Talia gingen die Lautertäler in der siebten Minute in Führung. Kevin Schoch hatte die Chance zu erhöhen, verfehlte das Tor jedoch deutlich. Zwei Chancen des TV Hochdorf führten nicht zum Torerfolg, bis Nils Thon aus gut 25 Metern abzog und zum 1:1 traf (22.). Die Mannschaft des Trainerduos Glück/Czeisz verlor nun zusehens den Faden und Hochdorf konnte durch Dennis Klein auf 2:1 erhöhen (35.). Mit diesem Spielstand ging es dank einem starken Alex Diamantstein in die Kabine. Die zweite Halbzeit war zunächst ereignisarm. Der FCD II versuchte wieder besser ins Spiel zu kommen, kreierte aber keine Torchancen. In der 59. Spielminute erhöhte Nils Thon auf 3:1. Die größte Donzdorfer Chance hatte Roger Wüst, der sah, dass der gegnerische Keeper weit vor dem Gehäuse stand und versuchte ihn zu überlupfen. Der Ball ging jedoch an die Latte. Die Heimmannschaft hatte weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dank der starken Diamantstein und Gairing blieb es beim 3:1.

1. FC Donzdorf: Diamantstein, M. Hummel, Gairing, Frey-Schlick, Köller (75. Schmid), Butz, Sept, Di Talia (75. Ihring), Prontkelevic (83. Balz), Schoch (53. Freisleben), Wüst