TV Eybach – FC Donzdorf 2:7

Das nächste Spiel wartete nur 5 Tage nach dem harten Spiel gegen den Nachbarn aus Reichenbach am 20.10.21 im Eybacher Tal. Der tiefe und schwer bespielbare Rasenplatz machte den Gästen das Spiel schwer, Bälle kamen nicht an oder versprangen, Zweikämpfe wurden nur sporradisch geführt. Erst nach 15 min. gelangen die ersten erhofften Spielzüge und daraus entstanden dann auch etliche Chancen die Michael „Joe“ Nagel an diesem Tag leider nicht verwerten konnte. Entweder hatte die Latte, der Pfosten oder der an diesem Tag sehr gut haltende Eybacher Torhüter etwas dagegen. Der Bann wurde dann endlich durch Tomas Martinik gebrochen, der das lang ersehnte 0:1 unter die Latte drosch! Nach dem 0:2 durch ein Eigentor, dachten die Gäste aus Donzdorf das es nun von alleine läuft. Doch das 1:2 aus dem Nichts sollte sie eines Besseren belehren. Nach einigen Minuten Chaos, brachten die FCler das Spiel wieder unter Kontrolle. Das erlösende 3:1 durch Jochen „Joken“ Müller brachte die Jungs dann auf die Siegesstraße zurück. Das Spiel fand dann nur noch in eine Richtung statt und zwar in die des Eybacher Torhüters. Durch ein weiteres Tor von Müller und Peter Hirsch stand es dann 5:1. Wiederum aus dem Nichts gab es einen berechigten Elfmeter für den TV Eybach. Der bis dahin kaum geforderte Paddy Sührck hielt diesen aber bravurös! Weitere Tore durch Hubert „Hubs“ Fechner und ein „Feuerball“ aus 1m vor dem Tor von Markus Häcker schraubten das Ergebnis auf 7:1. Einen wunderschönen Ehrentreffer ließ der FC dann doch aber noch zu. Ein Eybacher fasste sich ein Herz und schoss den Ball aus 25m ins Gehäuse des chancenlosen Paddy Sührck. Nach dem Spiel lud uns der TV Eybach in sein Clubhaus zu Steak, Wurst und Erfrischungsgetränken ein. Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit aus Eybach!

Es spielten: Patrick Sührck, Jochen Müller, Markus Häcker, Tomas Martinik, Andreas Klein, Peter Hirsch, Andi Koch, Andy Friedl, Marco Rögele, Michael Nagel, Hubert Fechner, Ralf Schneider, Bastian Wachter, Roland Koch

Nach diesen drei Testspielen sieht man die Qualität der Mannschaft bereits jetzt an. Ob der Eindruck bestätigt werden kann, sehen wir ja dann hoffentlich ab März 2022. Wir hoffen dann weiterhin auf die Unterstützung des Vereins und natürlich der unserer Fans!