TV Eybach – 1. FC Donzdorf 1:1

Remis in Eybach.

Am Samstag traf unser B-Juniorinnen Perspektivkader auf die C-Junioren Mannschaft aus Eybach. Auf extrem schwer bespielbarem Rasen verschlief unsere junge Truppe den Start und ging früh durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball in Rückstand. Dieser Torschuss sollte auch der letzte von Eybach in diesem Spiel bleiben. Denn danach fand das Spiel nur noch in der Eybacher Hälfte statt. Die Abwehr um Dimi, Elise, Maja, Alisa und Leli stand sicher. Der nächste Rückschlag folgte nicht viel später. Kapitänin und Spielmacherin Mia musste kurz drauf verletzt usgewechselt werden, für sie ging es nicht weiter. Es fehlten Ideen vor dem Tor und Durchschlagskraft gegen den gut verteidigenden Gegner. So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe der hoch verdiente Ausgleich durch Linda nach Vorarbeit von Nele fiel.

Leider platzte der Knoten dadurch nicht, das Spiel fand nur noch vor dem Strafraum der Eybacher statt, allerdings stimmte der letzte Ball nicht. Somit blieb es für die Eybacher bei einem glücklichen Unentschieden. Auch wenn die Köpfe nach dem Spiel tief hingen, konnten die Mädels wieder einiges an Erfahrung in dem Spiel sammeln und werden nächsten Samstag gegen Gruibingen wieder alles geben, die 3 Punkte im Lautertalstadion zu behalten.