TV Deggingen – 1. FC Donzdorf II 3:3

Remis im direkten Abstiegsduell

Am Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel der Saison für den FCD II an. In Deggingen startete die Mannschaft konzentriert und fokussiert. Jedoch merkte man beiden Mannschaften an, dass der Fokus darauf lag, keinen Fehler zu machen. Deggingen ging in der 30. Spielminute überraschend in Führung. Die Mannschaft zeigte sofort die richtige Reaktion und Galy traf einen Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in den Winkel. Nach der Pause kam die Donzdorfer Mannschaft motiviert aus der Kabine und ging nach feiner Vorabreit von Kolb durch ein Tor von Di Carlo in Führung. Zwei Minuten später glich Deggingen durch einen Freistoß aus. Mit der nächsten Aktion hätte Kolb auf 3:2 stellen könne, jedoch parierte der Degginger Torwart den Schuss. In der 71.Spielminute ging ein Lupfer von Kolb knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später hatte wieder Kolb die Führung auf dem Fuß, scheiterte dieses Mal jedoch am Innenpfosten. Nach einem Donzdorfer Freistoß spielte Deggingen einen blitzsauberen Konter zu Ende und traf zum 3:2. Dies war jedoch noch nicht das Ende einer spektakulären Partie. In der 94. Spielminute köpfte das Kopfballungeheuer Gairing den Ball zum viel umjubelten Ausgleichstreffer in die Maschen, was somit auch den Endstand bedeutete. Nun muss die zweite Mannschaft am Sonntag das Spiel gegen den TKSV Geislingen gewinnen, um den direkten Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Zudem benötigen wir hierzu auch noch eine Schützenhilfe aus Ottenbach und Salach.

1. FC Donzdorf II: Schuler, Di Talia, Frey-Schlick, Gairing, Lallemand (65. Schmid), Butz, Di Carlo, Galy, Prontkelevic (17. Lämmle), Kolb, Rink (80. Schoch)