Türk. SV Ebersbach – 1. FC Donzdorf II 3:1

Niederlage in Ebersbach

Das Spiel begann mit beidseitigem abtasten der Mannschaften. Mitte der ersten Halbzeit ging Ebersbach nach einem Freistoß in Führung. Kurze Zeit später verletzte sich Kapitän Frey-Schlick schwerer, sodass früh gewechselt und umgestellt werden musste. Kurz vor der Halbzeit hatte Donzdorf die Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings kam Deuschle nicht mehr frei zum Schluss.

Nach der Pause spielte Donzdorf druckvoller nach vorne und kam besser ins Spiel. Jedoch entschied der sonst hervorragend leitende Schiedsrichter in der 65. Spielminute auf Strafstoß, obwohl Gairing den Ball klar zur Seite spielte. Den fälligen Elfmeter traf Ebersbach zum 2:0. Nur zwei Minuten später gab es auf der anderen Seite Handelfmeter, den Galy sicher verwandeln konnte. Nach einem langen Ball setzte sich Eisele gegen die Ebersbacher Verteidigung durch, seinen Schuss sowie den Nachschuss von Rink konnte beides Mal auf der Linie geklärt werden. Donzdorf schmiss nun alles nach vorne, wurde aber nicht mehr belohnt. Ebersbach erzielte nach einem Fehlet im Aufbau in der Nachspielzeit den 3:1 Siegtreffer.

Es spielten: Siebert, Freisleben, Schmid, Gairing, Frey-Schlick (35. Schoch), Butz, Galy, Bussemer, Deuschle (65. Rink), Di Talia (80. Nagel), Eisele (90. Sept); Ruppert