TSV Schwaben Ausgburg – 1. FC Donzdorf 0:1

Am Samstag mussten die Donzdorfer B-Juniorinnen zum TSV Schwaben Augsburg. Die Ausgangssituation in der Tabelle machte einen Auswärtssieg zwingend notwendig, wollte man im Rennen um den Klassenerhalt dabei bleiben. Bei kühlen Außentemperaturen fanden sich daher zahlreiche Donzdorfer Fans in Augsburg ein, die das Stadion während des Spiels fest im Griff hatten. Die sympathischen Gastgeber hatten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib, wollten sich aber nicht sang- und klanglos aus der Bundesliga verabschieden.

Donzdorf kam gut ins Spiel, die Nervosität ließen sie sich zunächst kaum anmerken. Jedoch war der Platz ungewohnt langsam, so dass schnelles Kombinationsspiel eher die Ausnahme war. Trotzdem hatten sie das Spiel im Griff und machten permanenten Druck auf das Augsburger Tor. In der 19. Minute war es dann soweit. Nach einer Eckballvariante kam der Ball zu Lisa-Marie Harr, die mit einem sehenswerten Schuss den Ball platziert in die rechte obere Ecke setzte. Die Fans hofften, dass Donzdorf nun nachsetzte. Stattdessen verflachte das Spiel zunehmend. Der Gegner hatte man aber weiter im Griff, so dass aber kaum Gefahr drohte.

Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Unnötige Fehlpässe und überhastete Aktionen sorgten dafür, dass Donzdorf die Kontrolle über das Spiel endgültig verlor. Glücklicherweise konnte Augsburg das nicht für sich nutzen. Die zweite Hälfte war Abstiegskampf pur. Sehenswerte Chancen gab es kaum noch. So war dann Donzdorf am Ende der glückliche Sieger. Auch wenn es kein schönes Spiel war, so zählt in der aktuellen Situation nur der Punktgewinn. Mit 6 Zählern Abstand auf den rettenden 8. Tabellenplatz hat Donzdorf weiterhin realistische Chancen auf den Platzerhalt, sofern am Montag im heimischen Lautertalstadion das „6-Punkte-Spiel“ gegen den SC Dortelweil gewonnen werden kann.