TSV Neckartailfingen – 1. FC Donzdorf 0:5

Donzdorf gelingt ein hochverdienter Auswärtssieg.

Bereits nach neun Minuten schoss Benjamin Klement von der Strafraumkante über das Tor. Auch Davor Tiborc zielte per Kopf nach einer Klement-Flanke zu hoch (19.). Nach 30 Spielminuten flankte Kosta Korbiakis aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Klement legte direkt quer und Tiborc schob zum 0:1 ein. Nur fünf Zeigerumdrehungen später scheiterte Tiborc mit einem Seitfallzieher an Torhüter Marc Vogelmann. Den Abpraller versenkte Patrick Gaugel zum 0:2. Auf der Gegenseite war Heiko Schmid rechtzeitig bei Manuel Schneiders Flachschuss unten (39.) und Robin Plachys Freistoßflanke klatschte an den Pfosten (40.). Gleich nach Wiederbeginn verlängerte Dominik Grupp einen langen Ball auf Tiborc, der allein vor Vogelmann eiskalt die Führung ausbaute (50.). Nach 54 Minuten kombinierten sich die Lautertäler wunderbar durch, doch am Ende wurde Gaugels Versuch zum Eckball abgewehrt. Kurz darauf zielten Gaugel (56.) und Grupp (66.) wieder zu hoch. Moritz Krasser traf für den TSV per Freistoß den Pfosten (70.). Über Klement und den Pfosten landete ein Konter bei Luca Raichle, der bei seinem Comeback das 0:4 erzielte (80.). Den Endstand markierte Rudi Prontkelevic in Minute 90. Klement scheiterte an Vogelmann, den Abpraller legte er überlegt auf Donzdorfs Nummer 11 ab, der den Ball zum 0:5 in die Maschen drosch.
1. FC Donzdorf: Schmid, Korbiakis, Bauer, Julevic, Widmann (46. Mroz), Herga, M. Kepic (65. Kolb), Gaugel, Klement, Grupp (79. Prontkelevic), Tiborc (65. Raichle)