TSV Köngen – 1. FC Donzdorf 1:3

Sieg zum Rückrundenauftakt.

Köngen erwischte den besseren Start. Einen Distanzschuss ließ Ali Yilmaz nach vorne abklatschen, den Nachschuss von Mac Schwender machte Yilmaz per Glanztat zunichte (2.). In der 11. Minute war erneut Schwender frei vor Yilmaz und überlupfte diesen. Doch Kapitän Florian Bauer war zur Stelle und rettete artistisch auf der Linie. Donzdorf schaffte es immer wieder schnell nach vorne zu spielen, aber der letzte Pass in den Strafraum wurde meist geblockt. Nach 27 Minute legte Davor Tiborc per Hacke auf Benjamin Klement, der rechts am Tor vorbeischoss. Nur eine Minute später flankte Tobias Kögel von rechts. Tiborcs Direktabnahme ging aber deutlich über das Köngener Gehäuse. Kurz darauf gab es Elfmeter für die Heimelf. Simon Prinz scheiterte allerdings an Yilmaz (30.). Drei Minuten später traf Prinz dann zum 1:0. Donzdorf verschlief den Schiedsrichterball und Köngen nutzte die Unordnung aus. Vor dem Pause musste Julian Deutscher auf 2:0 erhöhen, wurde allerdings vor dem leeren Tor entscheidend von Bauer gestört (44.). Nach der Pause war Donzdorf spielbestimmend. Kögels Lupfer frei vor Vogelmann war sichere Beute für den Torhüter (48.). Tiborc setzte erneut Klement ins Szene, Vogelmann rannte aus dem Kasten und traf den Ball nicht. Klement nahm das Geschenk an und netzte zum Ausgleich ein (56.). Toma-Antonio Popa schoss aus 18 Metern am Tor vorbei (60.). Kurz darauf waren die Lautertäler mit einer Doppelchance von Klement und Tiborc nicht erfolgreich (66.). Tiborc wurde in der 72. Minute im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Gaugel souverän. Eine Zeigerumdrehung später zielte Lukas Zilian zu hoch. Auf der Gegenseite hielt Yilmaz einen gefährlichen TSV-Freistoß fest (82.). Klement schoss in halblinker Position Vogelmann in die Arme (84.).  In der Nachspielzeit war Gaugel einen Einwurf clever in den Strafraum zu Klement, dieser ließ direkt prallen und Melih Karahan zirkelte den Ball gefühlvoll in die Maschen zum 1:3 Endstand (92.).

1.FC Donzdorf: Yilmaz, Köller (77. Braga), Bauer, Ammon (55. Gaugel), Kolb, Bannack, Kögel (84. Karahan), Popa, Zilian, Klement, Tiborc (88. Raichle)