TSV Jesingen – 1. FC Donzdorf 3:1

Niederlage in Jesingen

Bereits nach drei Minuten kam Jesingen über den linken Flügel, doch der Abschluss im Zentrum ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf spielte Torhüter Ali Yilmaz dem TSV-Stürmer den Ball in den Fuß. Beim anschließenden Zweikampf rasselte Jasmir Julevic und der Jesinger zusammen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Zu allem Überfluss gab es zudem die rote Karte für die Lautertäler. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Hummel (7.). Nur eine Zeigerumdrehung später hielt Yilmaz einen Kopfball überragend. Nach 16 Minuten kamen die Hausherren erneut zum Flanken. Im Zentrum wurde geblockt und gekämpft aber irgendwie bekam man den Ball nicht weg. Am Ende schob Marvin Schleich zum 2:0 ein. Donzdorf gab sich aber trotz Rückstand und Unterzahl nicht auf. Fabian Ammons Einwurf legte Lukas Lallemand auf Melih Karahan ab, der zum 2:1 traf (26.). Anschließend dauerte es bis zur 57. Spielminute ehe ein Team zu einer Möglichkeit kam. Doch Yilmaz parierte die Doppelchance erneut stark. Kurz darauf gab es eine Unterbrechung bzgl. eines Unwetters. Donzdorf kämpfte weiter und Ammon bediente per Freistoß Patrick Gaugel. Seine Abnahme im Strafraum konnte der Torhüter allerdings entschärfen (67.). Auf der Gegenseite trafen die Blau-Weißen bei einem Konter den Pfosten (75.). Der FCD warf in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne, doch die Heimelf verteidigte gut. Mit dem Schlusspfiff schenkte Yilmaz mit einem Stoppfehler weit vor dem eigenen Strafraum den Jesinger das 3:1.

FC Donzdorf: Yilmaz, Köller (18. Bauer), Gaugel, Karahan, Ammon, Raichle (71. Ajeti), Lallemand (70. Braga), Kolb, Tiborc (89. Popa), Bannack, Julevic