TSV Grafenberg – 1. FC Donzdorf II 0:3

Für unsere Frauen ging es heute im 9er Flex-Modell gegen den TSV Grafenberg. Zu Beginn dauerte es ca. 10 min bis beide Teams nach einer Abtastphase ins Spiel kamen. Dann waren es unsere Frauen, die das Spiel bestimmten. Sie spielten sich einige Chancen heraus, die aber vorerst noch nicht zum Erfolg führten. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe sich Nadine über links durchsetzen und zur fälligen Führung verwandeln konnte. Bis zur HZ erspielte sich unsere Zweite noch viele Chancen. Die Grafenberger Torfrau spielte aber sehr gut mit und entschärfte einige davon.. In der zweiten Hälfte verlegte sich Grafenberg auf’s Kontern, unsere Abwehr und Melina im Tor standen aber sicher und waren immer zur Stelle. In der 54. Min erzielte Lea mit einen sehenswerten Schuss das 0:2. Im weiteren Spielverlauf hatten unsere Frauen viele gute Szenen im Spielaufbau und Torchancen – im Abschluss fehlte es heute aber leider an der Konsequenz. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Jessica M. in der 86. Minute, als sie nach Eckball von Sarah das 0:3 erzielte. Fazit: Ein gutes Spiel der FC Frauen, die aber an der Chancenverwertung arbeiten müssen.

Es spielten: M. Heinesch, V. Hintermüller, S. Bauer, L. Frey, E. Schleicher, J. Matha, L. Schweizer, F. Ziehensack, J. Mroz, C. Senlik, N. Musewald, J. Hampel, L. Romatka