TSV Eschenbach – 1. FC Donzdorf II 1:2

Endlich der erlösende Sieg.

Am Fasnetssonntag musste unsere zweite Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Eschenbach fahren. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen waren die Vorzeichen nicht optimal. In den ersten Spielminuten zeigte Eschenbach seine spielerische Klasse und kombinierte sich das ein oder andere Mal durch die Donzdorfer Reihen. In der 12. Spielminute konnte sich Torwart Schuler das erste Mal auszeichnen, als er einen Eschenbacher Torschuss mit dem Fuß abwehren konnte. Drei Zeigerumdrehungen später war er aber machtlos, als Ascherl nach schöner Kombination über die rechte Seite das 1:0 für die Hausherren erzielte. In der 25. Spielminute hatte die Donzdorfer Mannschaft nochmals Glück, als ein Schuss an den Pfosten prallte. Nach der Pause war die Donzdorfer Mannschaft besser im Spiel und konnte die Räume für das Eschenbacher Kombinationsspiel geschickt zumachen. In der 56. Spielminute wurde Gairing im Straftraum zu hart angegangen, den fälligen Strafstoß verwandelte Frey-Schlick souverän. Nach einem Foulspiel auf der linken Seite schlug Di Carlo einen scharfen Freistoß ins Zentrum, den ein Eschenbacher nur mit dem Schienbein abwehren konnte. Den Abpraller konnte der wuselige Prontkelevic in der 79. Spielminute zum 1:2-Führungstreffer verwerten. Im Anschluss war die Donzdorfer Mannschaft weiter über Konter gefährlich. Hierbei konnte Rink im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Frey-Schlick verpasste aber die Gelegenheit zur Vorentscheidung. Mit Geschick und vollem Einsatz konnte die Donzdorfer Mannschaft den Sieg über die Zeit bringen und mit drei Punkten ins Fasnetsdorf heimkehren.
1. FC Donzdorf II: Schuler, Di Talia, Frey-Schlick, Gairing, F. Hummel (66. Di Carlo), Butz, Bannack, Deuschle (50. Prontkelevic), Galy, Schoch (65. Rink), Wüst (90. Liegl)