TSV Deizisau – 1. FC Donzdorf 2:6

Der 1. FC Donzdorf startete fulminant ins Fussballjahr 2024. Bereits nach fünf Minuten wurde ein Eckball von Benjamin Klement gefährlich, aber Torhüter Tim Hägele war zur Stelle. Nur eine Minute später zielte Patrick Gaugel mit einem Distanzschuss zu hoch. Nach acht Minuten bediente Tobias Kögel Flügelspieler Lukas Zilian, der gekonnt zum 0:1 einnetzte. Eine Zeigerdrehung später war dieselbe Kombination am Werk, allerdings scheiterte Zilian an Hägele. Auf der anderen Seite versuchte es Deizisau aus 50 Metern, den Julian Kühnel aber entschärfen konnte (12.). Gaugel aus der Distanz (17.) und Klement aus wenigen Metern nach toller Vorarbeit von Kögel (23.) schossen links am Tor vorbei. Winterneuzugang Sven Mijatovic, Niklas Lämmle und Klement kombinierten sich auf dem Flügel durch, die Hereingabe erreichte Melih Karahan, der aber an Hägele scheiterte (26.). Der Einbahnstrassenfussball ging weiter, Zilian bediente Klement, der auf 0:2 stellte (28.). Zwei Minuten später wurde Karahan im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Donzdorfs Nummer 10 sicher – 0:3. Klement schickte Zilian mit einem anspruchsvollen Seitenwechsel auf die Reise. Zilian blieb eiskalt und markierte das 0:4 (34.). Die zweite Halbzeit begann verhalten. Deizisau schoss aus dem Getümmel drüber (59.). Im Gegenzug missglückte ein TSV-Rückpass, Klement holte die Kugel und schraubte das Ergebnis auf 0:5 (61.). Karahan markierte per starker Einzelleitung das 0:6 (67.). In der 72. Minute erzielte Eren Celiktas mit einem Freistoßtor das 1:6. Kurz vor Spielende betrieb die Heimelf nochmals Ergebniskosmetik und verkürzte auf 2:6, Torschütze war Marian Hafner (81.).

Es spielten: Kühnel (46. Borger), Lämmle, Gaugel, Klement (63. Kolb), Karahan (72. Tiborc), Kögel (77. Beyer), Zilian (77. Schurr), Funk, Mijatovic, Julevic, Butz