TSV Crailsheim – 1. FC Donzdorf 1:0

Am Samstag mussten unsere B-Juniorinnen auswärts beim TSV Crailsheim antreten. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage begannen die Lautertälerinnen sehr selbstbewusst und hatten das Spiel im Griff. Beinahe gelang Tuana Sentürk sogar die Führung, als sie den Ball schön über die Torhüterin lupfte, leider auch knapp über die Latte. Bei sehr warmen Temperaturen wurde eine Trinkpause eingelegt, aus der die Crailsheimerinnen besser zurückkamen. Der Druck wurde größer. Kurz vor der Halbzeit ließen die Lautertälerinnen einen Distanzschuss zu, der unhaltbar unter der Latte einschlug. Nach der Pause konzentrierte sich Crailsheim auf die Verteidigung der knappen Führung – teils mit rustikalen Methoden. Zwei “dunkelgelbe Karten” hätten auch anders gewertet werden können. Diverse “Tricks” der Gastgeberinnen wurden von den Schiedsrichterinnen geflissentlich übersehen, wodurch unnötig Emotionen und Hektik aufkamen, was sich dann auch von den Zuschauern auf das Spielfeld übertrug. Trotzdem konnte Donzdorf noch einmal Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Einige hochkarätige Chancen konnten aber nicht mehr verwertet werden. Unterm Strich hat Donzdorf mindestens einen Punkt verloren. Hier wäre heute mehr drin gewesen. Damit hat es Donzdorf nicht mehr selbst in der Hand, den Abstieg zu vermeiden und muss nun auf die Mithilfe der Wettbewerber hoffen.

Am kommenden Samstag, den 21.5. um 14:00 Uhr, kommt es nun zum nächsten Endspiel gegen den VfL Sindelfingen. Die Mädels brauchen bei diesem letzten Heimspiel die Unterstützung aller Fans und hoffen auf ein volles Stadion. Für die Verpflegung ist wie immer gesorgt.