TSV Baltmannsweiler – 1. FC Donzdorf I 0:12

Für unsere Frauen ging es heute zum Auswärtsspiel nach Baltmannsweiler.Direkt vom Anpfiff waren sie hellwach – erster Angriff über rechts, Hereingabe von Pasi zu Lena S. – die vollendet zum 0:1. Baltmannsweiler ist davon aber wenig beeindruckt. Sie kommen auf ihrem kleinen KuRa besser zurecht und kommen einige Male gefährlich vors Donzdorfer Tor. Nach 25 Minuten und gefühlt etlichen vergebenen Chancen dann endlich das 0:2 nach Hereingabe erneut von Pasi – Luisa muss nur noch den Fuß hinhalten und der Ball zappelt im Netz. Ein klasse Reflex von Sladdi verhindert den Anschlußtreffer für Baltmannsweiler nach 35 Minuten. Im direkten Gegenzug fällt das 0:3 durch Lena S. nach Vorarbeit Pasi. Kurz vor der Pause landet der Abschluss von Lena S. zwar am Pfosten, doch Steffi steht im Rückraum goldrichtig und verwandelt den Abpraller zum 0:4 Halbzeitstand.Nach der Pause drehen die Donzdorfer Frauen dann richtig auf und haben sichtlich Spaß am Fussball spielen.Mit zwei eigenen Treffern belohnt sich Pasi für ihre tolle Leistung – ein direkt verwandelter Eckball (50.) zum 0:5 und ihr Tor zum 0:6 (53.).Danach nimmt der Druck auf das Baltmannsweiler Tor weiter zu. Die Abwehr ist überfordert und der Ball läuft gut in den Donzdorfer Reihen.So fallen noch sechs weitere Treffer durch Abby (70., 77., 83. und 89.), Luisa (72.) und ein Eigentor (80.)Ein überzeugender Sieg unserer Frauen, der zeigt, dass der Aufwärtstrend anhält. Super!!

Es spielten: S. Tomic, S. Steiner, L. Groeneveld, L. Reiser, G. Dalkilic, A. Bischoff, P. Mangold, S. Kottmann, L. Andric, L. Scheiring, R. Reiser, K. Hägele, N. Balzer, S. Ramminger und D. Klamt