TSG Salach II – 1. FC Donzdorf II 0:5

Ergebnis täuscht über guten Gegner.

Am Samstag spielte unsere E2 auswärts beim Tabellendritten in Salach. Körperlich überlegen machten es die Salacher Buben unseren Jungs von Beginn an schwer in ihr Spiel zu finden. So musste dann in Spielminute 5 eine Standardsituation helfen. Nach einem guten Eckball auf den langen Pfosten gelang der Führungstreffer zum 0:1. Hieraus schöpften unsere Jungs Mut und drängten auf den nächsten Treffer. Nachdem die Salacher Abwehr in der 7. Minute den Ball nicht aus dem Strafraum bekam, konnten unsere Kicker das Gestocher vor dem gegnerischen Tor zum 0:2 nutzen. Doch bereits kurz darauf hatten die in blau spielenden Salacher die Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem Donzdorfer Fehlpass im Mittelfeld liefen sie zu zweit auf unseren Torwart zu, der jedoch mutig herausrückte und den anschließenden Schuss überragend parierte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte durfte er wiederholt sein Können zeigen und so bleib es beim 0:2 zur Halbzeit. In die zweiten 25 Minuten erwischten unsere Kicker den besseren Start und konnten bereits nach 2 Minuten Spielzeit (´27) die Führung auf 0:3 ausbauen. Salach ließ sich hiervon aber nicht entmutigen und versuchte weiter im Spiel zu bleiben – gefährlich vor unser Tor kamen sie allerding nicht mehr. In Minute 35 gelang es unserem Sturm den Ball von der gegnerischen Abwehr abzuluchsen und ihn über die Linie zum 0:4 zu drücken. Der Treffer zum 0:5 Endstand gelang dann noch kurz vor Schluss nach einem kraftvollen Solo aus der Abwehr in der 47. Spielminute. Nach 4 Spielen steht unsere E2 damit ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann weiter auf den Gewinn der Qualifikationsstaffel 5 hoffen.

Es spielten: Laurin Kranz (T), Niko Martinovic, Leon Diebolder, Mati Hieber, Manuel Denk, Hannes Frömmel, Lion Nagel, Ardi Qori, Felix Nagel