TSG Salach I – 1. FC Donzdorf II 1:3

Auswärtssieg in Salach

Unsere Jungs starteten nach den beiden Niederlagen in den letzten Spielen motiviert in die Partie gegen die E1 der TSG Salach. Im Gegensatz zu den Gastgebern fanden sie schnell in ihr Spiel und nach einem langen Ball in der fünften Spielminute konnte sich dann auch unser Stürmer von seinen Gegenspieler lösen und den Ball zum 0:1 im Tor versenken. Von der frühen Führung gepuscht steigerte unser Nachwuchs nochmal das Tempo und erspielte sich weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Aber auch die Salacher Buben fanden nach ihren Anlaufschwierigkeiten zunehmend besser ins Spiel und erhielten mehr Möglichkeiten. In der 12. Minute gelang dann aber wieder unseren Kickern nach einem gelungen Solo auf der linken Seite und Hereingabe der Treffer zum 0:2, mit dem sich beide Teams dann auch in die Halbzeit begaben. In der zweiten Halbzeit startete Salach dann energischer und machte deutlich, dass sie dieses Spiel noch nicht verloren gegeben haben. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ging es hin und her und durch die intensiviere Spielweise der Salacher häuften sich deren Chancen (3 x Latte) und in unserem Team die Fehler. In Minute 35 wurde der Einsatz der Blauen trotz sehr starker Leistung unsers Torwarts nach zu offensivem Spiel unseres Teams belohnt. Sie erzielten den Anschlusstreffer zum 1:2 und das Spiel wurde nochmal richtig spannend. Kurz vor Spielende (46.) wurde jede Hoffnung das Spiel zu Drehen aber durch den Treffer zum Endstand von 1:3 endgültig zu Nichte gemacht.

1. FC Donzdorf II: Laurin Kranz (T), Nico Martinovic, Manuel Diebolder, Ardi Qori, Lion Nagel, Mati Hieber, Hannes Frömmel, Manuel Dank, Fabian Schüller

Torschützen FC Donzdorf: Hannes Frömmel (2), Manuel Denk