TSG Hoffenheim – 1. FC Donzdorf 1:0

Am Samstag fuhren unsere B Juniorinnen zum Zweiten der B-Juniorinnen Bundesliga – zur TSG Hoffenheim. Bereits vor dem Spiel waren unsere Mädels sehr konzentriert und fokussiert und starteten auch dementsprechend ins Match. Die Donzdorferinnen versuchten, eng zu stehen und frühzeitig und konsequent in die Zweikämpfe zu gehen, um erst gar keinen Spielfluss im Hoffenheimer Spiel aufkommen zu lassen. Dies gelang auch sehr gut, vor allem die Viererkette stellte sich sehr sicher dar und die Hoffenheimer Spielemacherin Leonie Schetter kam kaum zum Zug. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die durch eine kämpferische Mannschaftsleistung seitens der Donzdorfer Mädchen geprägt war, zeichnete sich jedoch ab, dass die Mädels immer wieder Probleme bei den brandgefährlichen Eckbällen der Hoffenheimerinnen hatten. Dies waren jedoch auch die einzigen nennenswerten Chancen, die man zuließ, wobei es auch auf Donzdorfer Seite lediglich einen Torschuss durch Leana Ilic in der 34. Minute gab. Die 2. Halbzeit begann auf Donzdorfer Seite ebenso konzentriert und kampfbetont wie der Spielbeginn. Zunehmend entnervte Hoffenheimerinnen ließen nun auch mehr Angriffsspiel unserer Mädels zu. Dies führte im Verlauf zu klareren Torchancen sowohl von Leana Ilic als auch von Lisa Marie Harr. Leider konnten diese nicht in Zählbares verwandelt werden. Die Hoffenheimer Torchancen wurden immer wieder durch eine starke Abwehrleistung sowie unsere Torhüterin Janine vereitelt. Ein Unentschieden war zum Greifen nah, als ein erneuter Eckball durch Lina Backhaus in der 78. Spielminute leider doch noch den Weg ins Donzdorfer Tor fand. Dies war dann auch der Endstand. Nach dieser geschlossenen und sehr guten Mannschaftsleistung wäre ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen.Unsere Mädels nehmen diesen Schwung jetzt hoffentlich in die nächsten Spiele mit und sammeln dort die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt.