TG Böhmenkirch – 1. FC Donzdorf II 2:4

Erster Auswärtssieg der Saison

Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft auf die Alb zur TG Böhmenkirch. Die ersten 25 Minuten waren geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Mit der ersten Chance ging der FCD in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Di Talia passte Butz ins Zentrum wo Gairing den Ball nur noch einschieben musste (29.).  In der 35. Spielminute legte der FCD nach. Nach einem schönen Ball von Eisele war Raichle auf und davon, umkurvte den Torhüter und schob zum 2:0 ein. In der 42. Spielminute eroberte Butz den Ball an der Mittellinie, zog mit vollem Tempo Richtung Tor und versenkte den Ball clever zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause war Böhmenkirch besser im Spiel. Nach einem langen Einwurf konnte der Ball nicht geklärt werden, sodass aus dem Rückraum der Abpraller zum 1:3 versenkt werden konnte (49.). Durch einen Konter hatte der FCD die Möglichkeit die drei Tore Führung wieder herzustellen, jedoch brachte Schoch bei seinem Abschluss keinen Druck mehr hinter den Ball. Böhmenkirch blieb weiterhin bei Einwürfen und Standards gefährlich, welche aber gut und clever verteidigt wurden. In der 84 Spielminute dann die Entscheidung, als Raichle aus spitzem Winkel den Ball zum 4:1 in die Maschen schoss. Ein Freistoß von Böhmenkirch in der Nachspielzeit flog ein Freund und Feind vorbei ins Tor. Dies war aber nur noch Ergebniskosmetik. Somit steht der langersehnte erste Auswärtssieg zu Buche.

Es spielten: Siebert, Di Talia, Lämmle, Schmid, Gairing, Diamantstein, Butz, Schoch (79. Sept), J. Eisele, Raichle (85. Liegl), Rink (60. M. Hummel); Ruppert, F. Hummel, Deuschle