SV Göppingen – 1. FC Donzdorf 3:3

Zu Gast beim SV Göppingen zum letzten Spiel in der Hinrunde war allen klar, heute muss ein Sieg her, um die Tabellenführung zu behaupten. Bei guten äußerlichen Bedingungen ging es auf dem Kunstrasenplatz los. Doch nach einer Minute Spielzeit stand es 1:0 für den Gastgeber. Mit einem Blitzangriff der zuvor durch einen Fehlpass startete, gingen wir in Rückstand. In den ersten 17 Minuten waren wir nicht im Spiel, standen zu weit vom Gegenspieler weg und führten die Zweikämpfe nicht konsequent zu Ende. Mit Glück und einer guten Torwartleistung stand es 2:0. Danach spielten wir entschlossener nach vorn und hatten Chancen. Bis die Göppinger durch einen sehenswerten Fernschuss in der 19.Minute zum 3:0 erhöhten. Unbeeindruckt kamen wir besser ins Spiel und zu besseren Möglichkeiten, belohnten uns trotz eines 9 Meter jedoch nicht. Der Halbzeitstand von 3:0 ging in Ordnung. Wir wussten, dass dies unsere schlechteste HZ in dieser Saison war und gelobten Besserung. Nun begannen wir mit einem Blitzstart und belohnten uns binnen 2 Min. mit zwei herrlichen Toren zum 3:2 Anschlusstreffer. Nun waren wir im Spiel, standen kompakter, gewannen die Zweikämpfe vor allem die 2. Bälle. Die Willenskraft der Mannschaft war unübersehbar, sodass es nach 5 Min. 3:3 stand. Wir spielten nur noch auf ein Tor hatten einige Chancen, nutzten sie aber leider nicht mehr und ließen wichtige Punkte in der Meisterschaft liegen. Bereits nächste Woche geht’s zum Tabellen ersten SC Geislingen. Im Spitzenspiel 1. gegen 2. am 6. Mai um 10:30 Uhr.

Es spielten: Kerem Akdag (T), Niko Martinovic, Leon Diebolder, Lion Nagel, Mati Hieber, Hannes Frömmel (3), Manuel Denk, Ardi Qori, Fabian Schüller