SV Ebersbach/Fils I – 1.FC Donzdorf I 2:7

Als ungeschlagener Tabellenführer war die E1 am Samstag zu Gast beim SV Ebersbach. Mit breiter Brust und jeder Menge Selbstvertrauen begannen die Jungs aus dem Lautertal wie die Feuerwehr. Nach einem sehenswerten Spielzug klingelte es bereits nach 40 Sekunden im Ebersbächer Tor zum 0:1. In den ersten 15 min spielte nur der FCD und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und erhöhte die Führung auf 0:4. Danach kam der SV Ebersbach zu der ein oder anderen Chance die jedoch immer rechtzeitig vereitelt wurde. Auch die taktische Vorgabe auf ein anderes Spielsystem wurde von den Jungs aus dem Lautertal während des Spiels super umgesetzt, sodass es zur Halbzeit 0:6 stand. Nach der Halbzeit starteten wir schlecht in die 2. Hälfte. Wie ausgewechselt lief nun alles gegen uns und ruck zuck stand es 2:6. Es dauerte eine Zeit, bis die Kicker sich wieder zurück kämpften und hinten nichts mehr zu ließen. Alles in allem war die zweite Halbzeit dann relativ ausgeglichen. Kurz vor Schluss gelang uns noch ein Fernschuss und die Donzdorfer entschieden das Spiel mit 2:7 für sich. Beim nächsten Spiel geht es um die Tabellenführung gegen den auch ungeschlagenen SC Geislingen.

Es spielten: Laurin Kranz, Niko Martinovic, Leon Diebolder(1), Mati Hieber(1), Lion Nagel(1), Manuel Denk, Hannes Frömmel(1), Ardi Quori(3), Timo Knöpfle, Niklas Russer, Fabian Schüller