Sonntag, 31.10.2021, 15.00 Uhr / FV Plochingen – 1. FC Donzdorf

Der FV Plochingen startete stark in die neue Saison und scheint mit dem Saisonziel voll im Soll zu sein. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen liegt die Elf von Fabio Morisco auf Rang drei. Auch gegen die Topteams aus Eislingen (0:0) und Kirchheim (1:0) wurden Punkte gesammelt. Mit Marvin Hellmann (TUS Metzingen), Hrvoje Markic (TSV Deizisau), Julian Augustin (reaktiviert), Nick Hamann und Zakarias Zeboudj (beide U19 FC Eislingen) wurde das Team nochmals verstärkt, vier Spieler verließen den Bezirksligakader. Im Sturm des FVP ist weiterhin der Ex-Oberligaspieler Patrick Warth (1. Göppinger SV) gesetzt. Die Unentschieden-Könige aus Donzdorf wollen ihre Serie von sechs Partien ohen Neiderlage weiterausbauen. Am liebsten natürlich mit einem Dreier. Im letzten Heimspiel bestand die junge Truppe gegen den FC Esslingen, eines der Topteams der Liga. In der letzten Saison verlor man in Plochingen 6:4, war aber keinesfalls chancenlos. 4:2 führte man bis zur 70. Minute eher die Plochinger die Partie drehten. Die Außenverteidiger Jules Stern und Lukas Köller werden nicht mitwirken können, auch ein Einsatz von Lukas Mroz und Nico Herga ist fraglich. Luca Raichle fällt weiterhin verletzt aus.