Sonntag, 30.10.2022, 13.00 Uhr, 1.FC Donzdorf II – TSG Salach

Die TSG Salach, aktuell Tabellenzweiter, ist am Sonntag zu Gast im Lautertalstadion. Seit der einzigen Saisonniederlage gegen Kuchen Anfang September, gab es für die Salacher sechs Siege in Serie. Die letzten Partien gegen die abstiegsbedrohten KSG Eislingen (4:3) und TV Deggingen (0:1) endeten aber jeweils sehr knapp. Die Gäste scheiterteten letzte Saison in der Relegation und wollen nun in diesem Jahr den direkt Weg in die Bezirksliga nehmen. Dafür wurde Ex-Profi Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach) als Spielertrainer installiert und weitere Neuzugänge wie Matej Bogdanovic, Toni Maticevic oder der Ex-FC’ler Rudi Prontkelevic präsentiert. Torjäger Aykut Durna zeigt sich bereits mit 13 Toren in 8 Spielen sehr treffsicher.

FC-Trainer Christian Czeisz möchte nach der bitteren Niederlage in Wiesensteig Wiedergutmachung und zeigen, dass es vor allem zuhause schwer ist, Punkte gegen den FCD zu entführen. Allerdings muss erneut auf Alessandro Di Carlo, Felix Schuler, Florian Freisleben, Mikail Soylu und Moritz Rink verzichtet werden. Dafür steht Jannes Eisele eventuell wieder zur Verfügung. Vergangene Saison gab es in beiden Partien für die Rot-Weißen nichts zu holen (2:4, 3:1).