Sonntag, 30.04.2023, 15.00 Uhr | TSV Weilheim – 1. FC Donzdorf

Duell beim abstiegsgefährdeten TSV Weilheim.

Nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass der FC Heiningen und der FC Frickenhausen sicher aus der Landesliga absteigen, wird nun auch die Abstiegsregelung in der Bezirksliga nachjustiert. Anstatt fünf Vereinen müssen jetzt sechs Teams am Ende der Saison den Gang in die Kreisliga A antreten. Für den Tabellen-15. Weilheim wäre das rettende Ufer somit acht Punkte entfernt, zum Relegationsplatz fehlen sechs Zähler. Aber Aufgeben gibt es beim TSV nicht! Nach zuletzt fünf Pleiten in Serie gewann die Elf von Neu-Trainer Salvatore de Rosa beim SV Ebersbach, der bis dahin besten Rückrundenmannschaft, mit 3:2. Stürmer Max Pradler wechselte im Winter vom VfL Kirchheim zum TSV und konnte bereits fünf Treffer erzielen. Donzdorfs Trainer Heiko Diehl hat die unteren Plätze weiter fest im Visier. Platz acht und 36 Punkte bedeuten nur sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Daher wäre es besonders wichtig gegen Teams aus dem unteren Drittel zu gewinnen. Dafür werden ihm weiter Simon Bannack, Dario Martins Braga und Erion Ajeti fehlen. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Orkun Genca, Kosta Korbiakis, Sebastian Sacher und Jonas Reik. Somit steht Sonntag derselbe Kader wie im vergangenen Heimspiel zur Verfügung. Das Hinspiel gewannen die Lautertäler dank eines Doppelpacks von Patrick Gaugel mit 2:0.