Sonntag, 29. August, 15.30 Uhr / 1. FC Donzdorf – TV Neidlingen

Bezirksligaauftakt im heimischen Lautertalstadion

Nach wochenlanger Vorbereitung geht es für die Mannschaft von Trainer Heiko Diehl mit einem Heimspiel los. Bereits seit Anfang Juni sind die Lautertäler zurück auf dem Platz und haben wie jedes team aktuell im Bezirk mit Urlaubern und Verletzten zu kämpfen. Der Gegner aus Neidlingen konnte in seinen Testspielen im Juli nicht die gewünschten Ergebnisse einfahren und im Bezirkspokal gab es das frühe Aus in der 1. Runde gegen den TB Ruit (Kreisliga B). Im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten TSV Weilheim gab es allerdings einen überzeugenden 3:0 Sieg. Der Kader blieb im Vergelich zu Vorsaison fast gleich, lediglich Lukas Kölle verließ den Verein. Das FC-Trainergespann Diehl/Eller wird am Sonntag wieder auf einige Akteure verzichten müssen. Adrian Fürst, Dominik Grupp, Kosta Korbiakis, Nico Herga, Robin Widmann und Sezer Güler weilen derzeit im Urlaub. Torhüter Giuseppe Spagnuolo fällt die nächsten drei Monate aus, da er beruflich in die USA reisen musste. Lukas Lallemand befindet sich momentan nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining. Kurz vor Transferschluss wurde unter der Woche noch Heiko Schmid vom SC Geislingen verpflichtet, der bereits am Sonntag spielberechtigt ist.