Sonntag, 28. November, 14.30 Uhr / TSV Jesingen – 1. FC Donzdorf

Donzdorf reist zum Aufsteiger der Saison 2019/20.
Der TSV Jesingen stieg in der Saison 2019/20 in die Bezirksliga auf und scheint inzwischen angekommen zu sein. Nach dem schwachen Start mit nur einem Punkt aus sieben Partien trennte man sich im Lockdown letzten November von Trainer Danell Stumpe. Der erfahrene Dieter Hille übernahm, aber auch er musste vor wenigen Wochen gehen. Vor der Saison rüstete man mit Imperiale (FV Plochingen), K. Lekaj (Calcio Echterdingen), V. Lekaj (TSV Denkendorf) sowie drei weiteren Akteuren nach. Lediglich Bucan verließ den Verein. In den letzten Spielen machte der TSV seine Hausaufgaben und gewann gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Weilheim und TSV Neckartailfingen. Zuletzt gab es einen deutlichen 3:0-Sieg bei der SPV 05 Nürtingen. Mit dieser Serie aus drei Siegen in Folge kletterte die Elf von Stefan Haußmann auf Platz 11. Torjäger Kevin Sen gehört mit neun Treffern zu den Toptorschützen der Liga. Es treffen also zwei Teams mit breiter Brust am Sonntag aufeinander. Donzdorf ist seit zehn Partien ohne Niederlage und bewies letzte Woche erneut, dass es für die Konkurrenz sehr schwer ist sie zu schlagen. Ausfälle konnten, dank eines ausgeglichenen und breiten Kaders, in letzter Zeit kompensiert werden. Offensivkraft Nico Kolb wird voraussichtlich am Wochenende wieder zur Verfügung stehen, Verteidiger Jules Stern wird erneut zuschauen müssen und Lukas Lallemand wartet derzeit auf seine nächste Knie-OP. Ansonsten steht der restliche Kader parat und das FC-Trainergespann Heiko Diehl und Benny Eller haben die Qual der Wahl.