Sonntag, 28.08.2022, 15.00 Uhr / VfL Kirchheim – 1. FC Donzdorf

Es geht wieder los.
Donzdorf startet gleich bei einem Aufstiegsfavoriten in die neue Saison. Der Traditionsclub VfL Kirchheim belegte vergangene Runde Platz zwei und scheiterte erst im letzten Relegationsspiel am Aufstieg in die Landesliga. Daher wird diese Saison ein neuer Versuch unternommen. Der Kader wurde ähnlich wie bei beim FCD ordentlich umgewirbelt. Nico Hummel, Dennis Flegel, Sascha Flegel, Jonas Müller, Nick Bopp, David Schmidt, Michael Fischer und Tobias Kögel verließen den Verein. Endrit Duraku, Serdar Helvaci, Niklas Muschalla, Mikail Kücüksolak, Theo Gut, Pascal Schwickert, Arjanit Januzi, Kole Lekaj, Turfan Inci und Cagatay Ayyildiz kamen neu hinzu. Mit dem neuen Spielermaterial ist die Heimelf schwer einzuschätzen. Im Pokal verabschiedete sich der VfL bereits in Runde eins mit einer Niederlage in Ottenbach (2:1). Im letzten Testspiel gab es dafür einen fulminanten 7:0-Sieg gegen Bezirksligist FV Vorwärts Faurndau. Im Donzdorfer Lager trudeln so langsam alle Urlauber wieder ein und der Konkurrenzkampf geht von vorne los. Lediglich Lukas Köller, Benjamin Klement, Dario Martins Braga und Davor Tiborc sind nicht da. Jannick Török droht angeschlagen auszufallen. Kosta Korbiakis wird mit seiner Knieverletzung aus dem Pokalspiel die Vorrunde verpassen. Die Test- und Pokalspielergebnisse stimmen das Trainerduo Heiko Diehl und Alex Kasunic jedenfalls positiv für die Bezirksligasaison. Im Vorjahr endete die Partie in Kirchheim 2:2.