Sonntag, 28.08.2022, 15.00 Uhr / SGM TSV Bad Überkingen 1889 e.V./SSV Hausen – FCD II

Saisonstart beim Aufsteiger.
Die SGM Bad Überkingen/Hausen unter Kommandogeber Murat Erzurum holte letzte Saison mit beachtlichen 68 Punkten und 124:30 Toren die Meisterschaft in der Kreisliga B9. Toptorjäger war dabei Sascha Reinhard mit 35 Treffern, gefolgt von Tom Winkler (23). Der positive Schwung wurde auf jeden Fall in die Vorbereitung mitgenommen. So holte sich die Heimelf Platz zwei im GZ-Pokal und scheiterte im Finale nach Elfmeterschießen an Croatia Geislingen. Auch sonst stimmten die Testspielergebnisse und im Bezirkspokal drang man bis in die dritte Runde vor ehe es gegen den Bezirksligisten FV Plochingen eine 3:7-Niederlage setzte. Für das Projekt Klassenerhalt wurde neben Co-Spielertrainer und Ex-FC’ler Sebastian Wiedmann (SC Geislingen) der Kader mit Dennis Kock (TV Eybach), Maurice Hanke, Timon Hell (beide FTSV Kuchen) und Musa Coskun (TSV Weilheim) verstärkt. In Donzdorf ging der Härtetest gegen den SV Ebersbach II verloren, ansonsten wurden alle Vorbereitungsspiele siegreich gestaltet. Unser neues Trainerduo Christian Czeisz und Jan Sept müssen beim Saisonauftakt auf die Urlauber Jannes Eisele, Moritz Bussemer, Patrick Frey, Julian Butz und Lucca Liegl verzichten. Stürmer Roger Wüst verletzte sich beim Pokalspiel schwer am Knie und wird länger ausfallen.