/Stefan Abt

Sonntag, 27. Februar, 15.30 Uhr / TV Neidlingen – 1. FC Donzdorf


Rückrundenauftakt in Neidlingen.
Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Hinspiel trennten sich beide Teams 4:4. In der Vorbereitung ist bei den Neidlingern ähnlich viel Improvisation gefragt wie beim FCD. Ohne Kunstrasen stehen hauptsächlich Fitness- und Laufeinheiten auf dem Programm. Die spielerische Sicherheit holt man sich dann über die Testspiele wieder. Der TVN zeigte bei den Niederlagen gegen die höherklassigeren Teams aus Plattenhardt (4:2) und Heiningen (4:2) engagierte Leistungen und gewann beim Kreisliga A Vertereter Dettingen mit 4:2. Ansonsten gab es noch eine Niederlage beim TSGV Albershausen (4:3). Torjäger Lukas Pflüger hat sein Visier schon bestens eingestelt und traf in allen Spielen. Personell änderte sich bei der Heimelf nicht viel, doch der Abgang des routinierten Pascal Hartmann zum TSV Bad Boll schmerzt selbstverständlich. Auch Donzdorfs Offensive zeigte sich in der Vorbereitung treffsicher und so konnten Benjamin Klement, Luca Raichle, Nico Kolb und Dominik Grupp Selbstvertrauen tanken. Neuzugang Ismail Erinci verletzte sich im Testspiel leider schwer am Knie und wird längere Zeit ausfallen. Jasmir Julevic, ebenfalls neu im Team, nutzte die Vorbereitung und wird voraussichtlich in Donzdorfs Startelf stehen. Lukas Köller, Adrian Fürst und Rudi Prontkelevic fallen für den Auftakt aus. Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Florian Bauer, Jannick Török und Jules Stern stehen noch Fragezeichen und es muss die Trainingswoche abgewartet werden. In Neidlingen gewann der FCD (in einem Ligaspiel) noch nie. Es wird Zeit, dass sich das ändert…

Hauptsponsoren

Sponsoren

FC Newsletter - kostenlos anmelden

Brandaktuelle News von den FC-Mannschaften, sowie tolle Neuigkeiten und viel Wissenwertes rund um den FC Donzdorf. Das liefert der FC-Newsletter.