Sonntag, 26. September, 15.30 Uhr / TSV Weilheim – 1. FC Donzdorf

Lautertäler wollen auswärts nachlegen.

Am Sonntag tritt unsere erste Mannschaft beim noch sieglosen TSV Weilheim an. Die Heimelf hatte unter Neu-Trainer Oliver Klingler einen noch größeren Umbruch als der FCD. 13 Akteure verließen den Verein und 12 Neuzugänge wurden begrüßt. Darunter sind Cherif Sekou und Tino Martorelli vom TSV Bad Boll oder unser ehemaliger Spieler Marc Heinzmann. Die Hälfte der Neuen stammt aus der zweiten Mannschaft bzw. der A-Junioren. Ein Punkt aus vier Partien lautet schwache Bilanz des Saisonstarts, zum Rundenende peilt der TSV einen einstelligen Tabellenplatz an. Bei der jüngsten Niederlage in Nürtingen (2:1) sah zudem Emre Yildirim die rote Karte und muss Sonntag zuschauen. FC-Coach Heiko Diehl darf beim Auswärtsspiel seine Startelf umstellen. Nico Herga und Jannick Török fallen urlaubsbedingt aus. Zusätzlich muss auf Lukas Lallemand, Niklas Eisele und Nico Kolb verzichtet werden. Davor Tiborc hat seine Sperre abgesessen und kehrt wie Antonio Kepic in den Kader zurück. Nach dem deutlichen Heimsieg gilt es nun nachzulegen und sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.