Sonntag, 26.11.23, 15.00 Uhr | 1. FC Donzdorf – Türkspor Nürtingen

Der Aufsteiger Türkspor Nürtingen 1973 unter ihrem Trainer und Ex-FC’ler Serkan Coskun startete mit sechs Punkte aus vier Spielen ordentlich in die Saison und konnte sicher immer außerhalb der Abstiegszone platzieren. In Partien gegen die Mitaufsteiger oder Teams aus dem unteren Drittel waren die Nürtinger stets zur Stelle und sammelten somit bereits zwölf Zähler. Gegen Salach, Kuchen, Unterboihingen und Esslingen konnten Siege gefeiert werden, dafür rappelte es gegen Eislingen (9:0), Heiningen (5:0) und Jesingen (5:2) ordentlich in der Kiste. Im Sommer drehte sich das Personalkarussell beim Aufsteiger ordentlich. Zwölf Neuzugänge und elf Abgänge vermeldete der Verein. Im Ligabetrieb sind sich beide Vereine letztmals im Jahr 2006 gegenüber gestanden. Die Gäste liefen damals noch als FC Nürtingen auf und die Landesligabegegnung ging knapp mit 2:1 an den FCD.