Sonntag, 26.11.23, 13.00 Uhr | 1. FC Donzdorf II – FV Faurndau

Im Heimspiel bekommen es die Lautertäler mit dem nächsten Großkaliber und Aufstiegsfavoriten FV Vorwärts Faurndau zu tun. Die Gäste lauern hinter dem Spitzentrio SC Geislingen II, KSG Eislingen und TSV Ebersbach mit zwei bzw. drei Punkten Abstand und wollen zurück in die Bezirksliga. Der landesligaerfahrene Mirko Doll übernahm im letzten Saisonviertel das Kommando, aber konnte den Abstieg ebenfalls nicht mehr verhindern. Der Großteil des Kaders konnte dennoch gehalten werden und mit Julian Gutbrod (SC Geislingen), Tino Martorelli (TSV Weilheim) oder Loris Schirinzi (FC Eislingen) junge Talente verpflichtet. Zum Saisonstart gab es gleich drei Siege in Serie und untermauerte direkt die Aufstiegsambitionen des FVF. Der FC Donzdorf II durfte letzten Sonntag pausieren (Info: Nachholspiel gegen TSV Ottenbach: 30.11., 19.30 Uhr) und muss im Tabellenkeller um jeden Punkt kämpfen. Trainer Czeisz hat weiter viele Ausfälle zu verdauen. So fehlen u.a. Kai Voss, Patrick Ruppert und Moritz Bussemer. Dafür konnten Moritz Rink, Julian Deuschle und Gabriel Di Talia wieder mittrainieren.