Sonntag, 26.03.2023, 15.00 Uhr | TSV Wäschenbeuren – 1. FC Donzdorf II

Die Jagd auf den ersten Auswärtsdreier.

Der FCD II reist nach dem wichtigen Heimsieg zum Tabellensechsten TSV Wäschenbeuren. Die ohnehin schwache Auswärtsbilanz (0 Siege, 3 Unentschieden) wird nun gepaart mit der Heimstärke des TSV. Die Grün-Weißen verloren zuhause noch kein Spiel und holten 22 ihrer erbeuteten 30 Punkte in Wäschenbeuren. Der Rückrundenauftakt mit dem 6:0 gegen Deggingen war fulminant und letzten Sonntag wurde beim KSG Eislingen ein 2:2 nach einem zwei-Tore-Rückstand erkämpft. Martin Röhr übernahm zu Saisonbeginn das Zepter in Wäschenbeuren und führte das Team sofort ins gesicherte Mittelfeld. Die Aufstiegsränge sind allerdings bereits schon zehn Punkte enteilt. FC-Trainer Christian Czeisz möchte auf die Leistung im Heimspiel aufbauen und hofft, dass sein Team dasselbe auch mal in der Ferne umsetzt. Das Hinspiel gewannen die Lautertäler mit 3:2. Torhüter Hannes Siebert musste gegen Ottenbach angeschlagen vom Feld, sollte aber am Wochenende wieder zur Verfügung stehen. Dafür muss auf Jannes Eisele, Niklas Lämmle, Alex Diamantstein und Roger Wüst verzichtet werden. Tino Frey-Schlick wird diese Woche wieder behutsam mit dem Training beginnen und gehört eventuell zum Kader.