Sonntag, 26.03.2023, 15.00 Uhr | 1. FC Donzdorf – TSV Denkendorf

Heimspiel gegen den Tabellenletzten.

Der Aufsteiger TSV Denkendorf steht aktuell mit lediglich elf Zählern abgeschlagen auf dem letzten Platz. Auf den Relegationsplatz beträgt der Abstand bereits 14 Punkte. Die Mannschaft von Trainer Norbert Ramser hat sich aber dennoch nicht aufgegeben. Dies zeigt auch das 2:2 Unentschieden zum Rückrundenauftakt gegen Neckartailfingen. Anschließend gab es gegen Esslingen und Ebersbach jeweils eine 4:0 Niederlage. Im Hinspiel feierte die Elf von Heiko Diehl beim 7:3 ihren ersten Saisonsieg. Torjäger Benjamin Klement schnürte dabei einen Viererpack. Sowieso scheint der Gegner dem FCD zu liegen. Seit 2015 wurden alle sieben Partien gewonnen. Diehl kann dabei im Heimspiel wieder auf seinen torgefährlichsten Offensivmann Klement (11 Treffer) zurückgreifen. Außerdem steht Lukas Zilian wieder zur Verfügung. Jasmir Julevic muss nach seiner roten Karte beim Comeback erstmal aussetzen. Außerdem fehlen die Verletzten Orkun Genca, Niklas Eisele, Kosta Korbiakis und Tobias Kögel. Jannick Török ist beruflich verhindert. Die zuletzt angeschlagenen Fabian Ammon, Nico Kolb, Erion Ajeti, Lukas Lallemand und Dario Martins Braga konnten bereits in Jesingen wieder eingesetzt werden und sollten auch diese Woche zum Aufgebot gehören. Der Blick in der Tabelle geht weiterhin nach unten. Ein Zähler trennen die Lautertäler vom Relegationsplatz.