Sonntag, 25.09.2022, 15.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – TSV Oberboihingen

Zuhause gegen einen Aufsteiger.

Der TSV Oberboihingen ist neu in der Bezirksliga und konnte in den ersten vier Partien einen Sieg einfahren. Dieser gelang am 2. Spieltag gegen den TSV Neckartailfingen (7:4). Ansonsten ist die Defensive mit 14 Gegentreffern das Manko. Vergangene Saison holte man in 32 Partien starke 83 Zähler und freut sich nun auf das Abenteuer Bezirksliga. Vor dem Spiel in Donzdorf müssen die Oberboihinger am Donnerstag noch gegen den SV Ebersbach antreten. Neu-Trainer Christian Mirbauer (zuvor SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang) konnte im Sommer mit Daniel Lang (SPV 05 Nürtingen), Philipp Röseke (SV Remshalden), Nick Winkaew (AC Catania Kirchheim) und Erme Özkara (reaktiviert) vier Neuzugänge begrüßen. Lediglich zwei Akteure verließen den Verein. Die Lautertäler wollen in der englischen Woche endlich Punkte holen. Dafür sollten die wiedergenesenen Lukas Lallemand, Jasmir Julevic, Jonas Reik und Fabian Ammon in das Aufgebot zurückkehren. Beide Teams trafen sich im Jahr 2019 gleich zwei Mal im Bezirkspokal. In den Partien behielt jeweils der FCD die Oberhand (0:4, 2:4).