Sonntag, 24. Oktober, 15.30 Uhr / 1. FC Donzdorf – FC Esslingen

Donzdorf will Serie ausbauen.

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage und zwei siegreichen Heimpartien möchten die Lautertäler ihren Lauf fortsetzen. Dabei trifft der FCD auf die beste Offensive der Liga. Der FC Esslingen schoss in 9 Spielen 30 Tore, dabei traf Samuel Lexen (7) am häufigsten. Die Gäste galten vor der Saison als einer der Aufstiegsaspiranten, doch ein verpatzter Rundenstart mit sieben Zählern aus fünf Partien ließ die Teams des FC Eislingen oder VfL Kirchheim etwas davonziehen. Die Elf von Trainer Lothar Mattner ist aber inzwischen wieder in der Spur und konnte drei Siege in Folge feiern, darunter auch das fulminante 9:1 gegen Schlusslicht Weilheim. In der Vorsaison unterlag der FCD in Esslingen in einem starken Spiel 1:0. Neben Lexen gilt es Mittelfeldmotor Davud Vehab und Stürmer Marcello Di Fabio auszuschalten. Dafür stehen Nico Kolb, Sezer Güler und Lukas Mroz wieder zur Verfügung. Nach dem spielfreien Wochenende möchte die Mannschaft den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten und unbedingt punkten. Die Moral stimmte zuletzt, nun soll es auch spielerisch über 90 Minuten halten. Luca Raichle und Jules Stern können am Sonntag nicht mitwirken.