Sonntag, 24. April, 13.00 Uhr / FC Esslingen – 1. FC Donzdorf

Lautertäler beim Tabellendritten gefordert.
Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Der FC Esslingen wurde vor der Saison als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt. Die Hinrude wurde allerdings mit fünf Niederlagen und acht Punkten Rückstand nur auf Rang fünf beendet. In der Winterpause verließen Hermle, Lexen und Duhanaj den Verein, Marcus Meyer (ASV Neuenheim) kam neu hinzu. Mit fünf Siegen in Folge glückte der Rückrundenstart, anschließend wurden aber die wichtigen Partien gegen JC Donzdorf und VfL Kirchheim verloren. Vor dem Osterwochenende verlor die Elf von Trainer in Weilheim. Nach zuletzt 6 Punkten über die Feiertage (Neckartailfingen und Nürtingen) kletterten die Esslinger auf Platz drei mit einem Abstand von acht Zählern auf den Relegationsplatz. Ausrutscher dürfen sie sich also nicht mehr erlauben. Donzdorfs Trainer Heiko Diehl freute sich zuhause über die Siege zuletzt und möchte die Serie weiter ausbauen. Dafür muss er aber seine Startelf etwas umbauen. Kosta Korbiakis droht mit einer Knieverletzung länger auszufallen und Dominik Grupp sowie Lukas Köller weilen im Urlaub. Sezer Güler ist dafür im Mannschaftstraining zurück und im Vergleich zum letzten Heimspiel kommen Adrian Fürst und Jules Stern zurück. Das Hinspiel endete 1:1.