Sonntag, 23.04.2023, 13.00 Uhr | 1. FC Donzdorf II – TSV Eschenbach

Heimspiel gegen den Tabellendritten.

Der TSV Eschenbach konnte in diesem Jahr die Duelle gegen die direkten Konkurrenten endeten jeweils knapp. Dennoch konnten die Siege gegen Obere Fils (2:0), Uhingen (2:1) und Deggingen (2:1) gefeiert werden. Das Team von Trainer Lukasz Soberka lauert aktuell auf Platz drei auf Patzer des Spitzenduos TSG Salach und FTSV Kuchen. Fünf Zähler trennen den TSV vom Relegationsplatz. Daher dürfen sich die Gäste keinen Ausrutscher erlauben und gehen hochmotiviert in die Partie. Während es oben in der Tabelle nach einem Dreikampf aussieht, geht der Abstiegskampf bereits ab Rang acht los. Der FC Rechberghausen (8.) hat nur fünf Punkte Vorsprung auf den Vorletzten TSV Obere Fils (15.). FC-Coach Christian Czeisz kann im Heimspiel wieder auf seinen Topscorer Mario Galy, Max Hummel, Vinzent Nagel sowie Moritz Bussemer zurückgreifen. Dafür muss Julian Butz nach seiner Ampelkarte in Kuchen aussetzen. Weiter fehlen Tino Frey-Schlick, Roger Wüst und Alex Diamantstein. Das Hinspiel gewann der TSV mit 4:2.