Sonntag, 22.05.2022, 15.00 Uhr / SG Erkenbrechtweiler-Hochwang – 1. FC Donzdorf

Hardtwaldstadion wir kommen.

Der FCD reist am Sonntag zur abstiegsbedrohten SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Die Heimelf spielte bis zum Lockdown im November eine starke Runde und stand mit 21 Punkten auf Platz sieben. Auch mit den Nachholpartien beendete man die Hinrunde auf dem soliden Rang acht. Der Rückrundenauftakt war gespickt mit großen Verletzungssorgen und so konnte in diesem Jahr erst eine Partie gewonnen werden. Der Dreier wurde gegen Schlusslicht Rechberghausen eingefahren und gegen weitere Konkurrenten wie Neckartailfingen und Kuchen verloren. Zuletzt spielte man in Nürtingen 2:2. Inzwischen gab es bei der SGEH einen Trainerwechsel. Marco Parrotta übernahm als Spielertrainer das Kommando. Die Blau-Weißen stürzten während der Rückrunde auf Platz 14 ab und es fehlen schon fünf Zähler auf den Relegationsplatz. Mit dem restlichen Programm (Esslingen, Plochingen, Faurndau) wird der Saisonendspurt zum heißen Abstiegskampf. Für FC-Trainer Heiko Diehl wird es die erste Fahrt nach Erkenbrechtsweiler. Nicht mitreisen können neben den Langzeitverletzten auch Nico Kolb und Dominik Grupp. Dafür können eventuell Lukas Lallemand, Jannick Török und Adrian Fürst in den Kader zurückkehren. Im Hardtwaldstadion konnten die Lautertäler bisher noch keinen Sieg feiern und auch das Hinspiel endete nur 1:1.