Sonntag, 19.11.23, 17.00 Uhr Kreisliga A3 | 1. FC Donzdorf II – TSV Ottenbach

Der Gast aus dem Tal der Liebe unter Neu-Trainer Alex Baum startete schlecht in die Saison und kassierte drei Niederlagen. Nach dem Tiefpunkt als Tabellenletzter arbeitete sich der TSV Ottenbach Stück für Stück nach oben und steht aktuell auf Platz neun mit 14 Punkten. Allerdings kommen wohl noch drei Zähler hinzu, nachdem letzte Woche die Partie bei Croatia Geislingen nach Tumulten abgebrochen wurde. Dennoch zeigen die Gäste weiter Leistungsschwankungen und nach deutlichen Erfolgen gegen Teams aus dem oberen Drittel wie Wäschenbeuren (4:1) folgen Niederlagen gegen schwächere Gegner wie z.B. Albershausen (5:3). FC-Trainer Christian Czeisz freut sich darüber, dass seine Mannschaft die Negativserie von fünf Pleiten in Serie stoppen konnte. Allerdings klappt das Punkte sammeln mit Unentschieden mühsam, auch wenn in den Partien gegen Rechberghausen (2:2) und Dürnau (0:0) mehr drin gewesen wäre. Daher soll es nun im Heimspiel mit dem dritten Saisonsieg klappen. Dafür kehren Cristiano Pinto, Lukas Baumhauer, Moritz Rink und Steffen Bernard in den Kader zurück. Auch Sven Klein konnte diese Woche wieder am Training teilnehmen. Die A-Junioren Max Herbrich und Denni Mettchen werden ebenfalls zum Aufgebot gehören. Das letzte Heimspiel gegen den TSVO im März gewannen die Lautertäler mit 4:0.