Sonntag, 18.09.2022 15.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – TSV Jesingen

Der Druck wächst.

Der Saisonstart wurde verpatzt und nun ist es an der Zeit in die Spur zu finden. Dabei bekommen es die Lautertäler mit dem Tabellen-12. der Vorsaison zu tun. Die Gäste hatten im Sommer nur vier Abgänge und konnten sich ordentlich verstärken. Zu den elf Neuzugängen gehören u.a. Ben Mohamed-Anes, Felix Hummel, Sascha und Dennis Flegel vom Ligakonkurrenten VFL Kirchheim. Außerdem wurde Matteo Cassisa als neuer Trainer verpflichtet. Vier Punkte aus den ersten drei Spielen und zuletzt ein 3:3 gegen den SV Ebersbach bedeutet ein zufriedener Start. Als Saisonziel haben die Blau-Weißen das „gesichertes Mittelfeld“ ausgerufen. Dafür ist Toptorjäger Kevin Sen schon wieder in Bestform. Nach 24 Treffern in 22 Partien im Vorjahr konnte er inzwischen schon wieder vier Mal jubeln. Es kommt also wieder Schwerstarbeit auf die Donzdorfer Defensive zu. Heiko Diehl und Alex Kasunic müssen dafür erneut die Viererkette umbauen. Fabian Ammon wird mit einem Nasenbeinbruch länger ausfallen, Jonas Reik konnte hingegen Entwarnung geben. Der Verdacht auf Jochbeinbruch wurde zum Glück nicht bestätigt, allerdings scheint ein Einsatz am Sonntag eher fraglich. Zudem fallen weiter die Verletzten Lukas Lallemand, Melih Karahan und Kosta Korbiakis aus. Jasmir Julevic und Orkun Genca kehren hoffentlich diese Woche in Mannschaftstraining zurück. Niklas Eisele, Davor Tiborc und Alex Borger gehören dafür wieder zum Kader. In der Vorsaison gewann der FCD das Heimspiel 5:0, auswärts gab es ein 4:3-Niederlage.