Sonntag, 16.10.2022, 15.00 Uhr, FV Plochingen – 1. FC Donzdorf I

FCD auf dem Pfostenberg gefragt.

Der FC Donzdorf gastiert am Sonntag beim FV Plochingen und möchte die Serie von vier Spielen ungeschlagen weiter fortführen. Die Heimelf wird seit Sommer von Thorsten Schöllkopf trainiert und gewann die letzten beiden Spiele gegen die Topmannschaften FC Esslingen (1:0) und beim SV Ebersbach (3:0). Somit rangieren die Gelb-Schwarzen auf Rang sieben, drei Punkte vor dem FCD. Zudem stellt der Gastgeber die zweitbeste Defensive mit lediglich neun Gegentoren. In der Vergangenheit waren vor allem die Partien in Plochingen sehr torreich und spannend. 2019 endete das Duell 3:2, ein Jahr später 6:4 und letzte Saison 3:3. Somit wäre es an der Zeit für einen Sieg auf dem Pfostenberg. Die Heimspiele konnten in den vorherigen Saisons gewonnen werden. Trainer Heiko Diehl kann am Wochenende voraussichtlich wieder auf die zuletzt angeschlagenen Erion Ajeti und Lukas Zilian zurückgreifen. Ansonsten bleibt es beim Kader der letzten Wochen ohne die Verletzten Kosta Korbiakis, Florian Bauer und Lukas Lallemand.